Über Tanzkurse an der Schule ...

Viele können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, an einem Tanzkurs an der Schule teilzunehmen.

Viele haben auch Angst davor, sich zu blamieren oder haben einfach keine Lust auf tanzen. Dabei kommt häufig die Frage auf, ob man dieses Angebot von der Schule überhaupt wahrnehmen soll.

 

Meine Antwort ist: Ja!

 

Denn trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat sich alles zum Positiven gewendet ich bin sehr zufrieden ...

Mit den anfänglichen Schwierigkeiten meine ich, dass zuerst unklar war, mit wem ich überhaupt tanze und das hat sich nach der 1. Stunde sowieso erledigt :)

 

Wir hatten jetzt schon ca. 7 Tanzstunden und es macht echt Spaß!

Es ist nach einer kurzen Zeit gar nicht mehr so schwer, mit seinem Tanzpartner klarzukommen (und ich meine nicht von der Art ;)), ohne dass man sich auf die Füße tritt. Und das kann bei Schuhgröße 40+ sehr schmerzhaft sein :D (Zum Glück ist mir das noch nie passiert, denn mein Partner war immer vorsichtig)

Mittlerweile ist das ganze auch schon ein bisschen kommunikativer geworden, was mich sehr freut, weil man sich so immer ein bisschen austauschen und etwas über den anderen erfahren kann.

Früher haben sich beim Reden immer die Füße selbständig gemacht und sind entweder einfach stehengeblieben oder haben eine eigene, ETWAS verfälschte Schrittfolge 'erfunden'. Aber da waren es nicht nur meine, sondern auch die meines Partners und dann war das nicht so schlimm ;)


Doch 'Übung macht den Meister'. Beim Tanzen trifft dieses Sprichwort zu 100% zu! Jetzt - nach 7 Stunden - denkt man gar nicht mehr richtig über die einzelnen Schritte nach, sondern tanzt sie 'automatisch' richtig!

 

Und man muss wirklich keine Angst haben, sich zu blamieren! Denn jeder, der einen Tanzkurs macht, der kann (im Normalfall) noch nicht tanzen. Man ist am Anfang so mit sich selbst beschäftigt und versucht, keinen Fehler zu machen, dass es fast nicht auffällt, wenn du und nicht dein Partner einen Fehler macht ;)

 

Natürlich wäre da auch noch der Kostenvorteil, aber das interessiert sowieso nur die Eltern :)

 

Also überlegt es euch gut, bevor ihr das Angebot auf einen Tanzkurs an der Schule nicht annehmt! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0